Kaminbrand in Purkersdorf

Neben einer Vielzahl an unwetterbedingten Einsätzen rückte die Feuerwehr Purkersdorf am Vormittag des 13. September zu einem Einsatz in der Sagbergstraße aus. Grund für die Alarmierung war ein Kaminbrand, der für eine starke Rauchentwicklung im Gebäude sorgte.

Mit mehreren Fahrzeugen, darunter Tank 2, Rüstlösch und Drehleiter, trafen die Einsatzkräfte rasch am Einsatzort ein. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Gebäude durch einen Atemschutztrupp durchsucht um mögliche Brandstellen zu lokalisieren. Ein weiterer Trupp nahm in der Zwischenzeit die Sicherung der Einsatzstelle vor. Die Drehleiter wurde zur Sicherung des Daches in Stellung gebracht.

Der betroffene Kamin wurde ausgeräumt, und die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand.