Fahrzeugbergung aus dem Wienfluss nach Hochwasser

In den vergangenen Tagen wurden aufgrund von Hochwasser auch Fahrzeuge von den Wassermassen mitgerissen wurden. Eines dieser Fahrzeuge wurde bei der Brücke Bahnhofstraße / B1 Wiener Straße entdeckt. Die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf hat sich um die Bergung des Fahrzeugs gekümmert.

Aufgrund der steilen Böschungen in diesem Bereich des Wienflusses war der Einsatz des  Wechselladefahrzeug mit Kran  erforderlich. Zu Beginn stellte sich jedoch heraus, dass das mit Steinen, Schlamm und Wasser gefüllte Fahrzeug zu schwer für den Kran war. Daher wurde zunächst der Motorblock geborgen und anschließend konnte das Fahrzeug so gut wie möglich von den Ablagerungen befreit werden. Nachdem diese Maßnahmen erfolgreich durchgeführt wurden, konnte das verbleibende Fahrzeug schließlich angehoben und auf dem Wechsellader abgeladen werden.

Die Feuerwehr Purkersdorf bedankt sich herzlich bei der Polizei für die wertvolle Unterstützung, insbesondere bei der Absicherung der Straße.

Info in eigener Sache: Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf?

Dann melden Sie sich bitte unter Ich mach mit!“

Wir suchen:
– Frauen und Männer ab 15 Jahren
– mit Interesse an vielfältigen Tätigkeiten
– und der Bereitschaft, Mitmenschen zu helfen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!