Actionday der Feuerwehrjugend: Ein Tag voller Action in Wolfsgraben

Am vergangenen Samstag fand in Wolfsgraben der Actionday der Feuerwehrjugend statt. Die Teilnehmer erwartete ein spannendes Programm mit fünf Stationen, bei denen sie in verschiedene Einsatzszenarien eintauchen konnten. Sie lernten alles über Schadstoffeinsätze, Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen. Außerdem konnten die Kinder ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe vertiefen und ihr Geschick beim Kistenklettern unter Beweis stellen.

Der erfolgreiche Tag wurde durch abschließende Ansprachen von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Michael Gindl, Wolfsgrabens Bürgermeister Christian Lautner und Feuerwehrkommandant HBI Florian Krebs gekrönt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und werden den Tag in bester Erinnerung behalten.

Vielen Dank für die tolle Bewirtung und Organisation seitens der Feuerwehr Wolfsgraben!