Wettkampfgruppe Purkersdorf triumphiert doppelt

Platz 1 in Silber und Bronze beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Mödling

Samstag war der Tag des Open Airs in Purkersdorf. Für die Feuerwehr bedeutete dies Mithilfe bei den Aufbauarbeiten am Vormittag und das Stellen der Brandsicherheitswache am Abend. Der Großteil der Mitglieder der Wettkampfgruppe Purkersdorf waren dabei im Einsatz.

Am Samstag fand aber auch der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Mödling in Laab im Walde statt.

Die Wettkampfgruppe Purkersdorf nützte die Pausen zwischen den Open Air Aktivitäten, um beim Bewerb in Laab im Walde anzutreten.

Die Purkersdorfer konnten ihre Leistungen sehr gut abrufen und erzielten sowohl in Bronze als auch in Silber den 1. Platz in der Kategorie „Gäste“.

Beim Bewerb in Silber werden die Positionen unmittelbar vor Start des Löschangriffes ausgelost – es weiß also keiner der Teilnehmer, für welche Position er antreten muss. Insgesamt gibt es neun verschiedenen Positionen mit unterschiedlichsten Aufgaben, weshalb jedes antretende Feuerwehrmitglied all davon beherrschen muss, um die gezogene Position sofort ausführen zu können.

Mit dem Ergebnis in Bronze erreichten die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf sensationell das zweitbeste Tagesergebnis im gesamten Bewerb. Nur Münchendorf 1 erreichte ein besseres Ergebnis. Eine Gruppe, die schon extrem starke Leistungen auf verschiedensten Bewerben gezeigt hat – Herzliche Gratulation an Münchendorf 1 für diese Tagesbestleistung.

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf bedankt sich bei der Feuerwehr Laab im Walde und den Vertretern des BFKDO Mödling für die Flexibilität bei der Ermöglichung der Teilnahme und die gute Ausrichtung des Bewerbs.