Am Samstag konnten wir endlich das lang ersehnte Abschiedsfest für unserer Ehrenkommandanten Viktor Weinzinger abhalten.
Unter Einhaltung der 3-G-Regel, welche am Eingang kontrolliert wurde, lud die Feuerwehr Purkersdorf in die Bühne in Purkersdorf ein.
Es war ein Abend voller Emotionen, Vertreter und Vertreterinnen aus den Rettungsorganisationen sowie Kameraden und Kameradinnen aus den eigenen Reihen ließen die Ära Viktor Weinzinger Revue passieren und hatten auch viele tolle Geschenke und Auszeichnungen dabei.
Natürlich hat sich auch das neue Kommando, mit BR Michael Gindl an der Spitze, es sich nicht nehmen lassen ihren Kameraden und vor allem guten Freund Vickerl eine Lobesrede zu halten.
Auch unser ehemaliger Bürgermeister Mag. Karl Schlögl sowie unser Bürgermeister Ing. Stefan Steinbichler erzählten von ihren Erinnerungen und Lieblingsmomenten mit Viktor Weinzinger.
Einer der Ehrengäste, LBD Dietmar Fahrafellner, hat nach seiner Lobeshymne auf unseren Vickerl, ein besonderes Geschenk dabei gehabt: eine Statue des Heiligen Florians für Vickerls Garten.
Besonders erfreulich waren die großen Abordnungen unserer Partnerstädte Bad Säckingen und Göstling an der Ybbs sowie die Teilnahme unserer jahrzehntelangen Freunde aus der Schweiz.
Selbstverständlich gab es auch ein Unterhaltungsprogramm durch die eigenen Kameraden und Überraschungsgast Viktor Gernot.
Es war eindeutig, wie viel Viktor Weinzinger allen Anwesenden bedeutet und auch wie stolz alle darauf sind, ihn als Kommandant und Weggefährten gehabt zu haben. Zusätzlich war es sehr erfreulich, dass auch Vickerls „Nummer 1“, seine Frau Brigitte von den Rednern den ganzen Abend für ihre jahrzehntelange Unterstützung gefeiert wurde.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für dieses denkwürdige Fest bedanken!